BLOGGER TRAVEL DIARY: 3 TAGE IN TRIER
Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich möchte euch heute etwas über meinen Kurzurlaub in Trier erzählen. Für Cedric & mich ging es gemeinsam zum 1. Mal in die älteste Stadt Deutschlands. Es war wirklich ein super schönes, verlängertes Wochenende und das Wetter hat perfekt mitgespielt. Wir hatten durchgehend Sonne und angenehme 15 Grad – und das im Februar! Perfekte Voraussetzungen also, eine Stadt zu erkunden.
HOTEL REVIEW: Vienna House Easy in Trier
Nach einer super entspannten Zugfahrt sind Cedric und ich in der wunderschönen Stadt Trier angekommen. Die Stadt ist gar nicht so weit von Heidelberg entfernt und ein guter Freund kommt ursprünglich aus dieser Stadt, weshalb wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, sie zu erkunden.
Von dem HBF ging es direkt mit einer kurzen Busfahrt zu unserem Hotel, dem Vienna House Easy Trier*, welches praktischerweise super angebunden ist mit mehreren Bushaltestellen. Generell ist es relativ zentral gelegen, wir sind immer zu Fuß in die Innenstadt gelaufen. Ungefähr müsst ihr für den Weg 15 Minuten einplanen, natürlich könnt ihr aber auch mit dem Bus direkt ins Zentrum fahren oder auch mit dem Fahrrad, dazu später aber mehr. 😉
Wir hatten für unseren drei-tägigen Aufenthalt ein klassisches Doppelzimmer, welches super Hell war, da wir direkt einen großen Innenhof vor unserer Fensterfront hatten. Das ganze Zimmer war sehr gemütlich und schön gestaltet und wir wurden wirklich super lieb Empfangen. (Den Kuchen haben wir natürlich direkt aufgegessen, yummy!)
Generell muss ich auch nochmal betonen, dass der gesamte Service im Hotel wirklich super war. Jeder Mitarbeiter war super freundlich und jeder hatte einen tollen Tipp für uns parat, was Empfehlungen zum Essen gehen angeht oder eben auch Ausflugsziele.Ein kleiner Einblick in das Hotel
[col_wrapper]
[col3]oben links: Hier seht ihr unseren süßer Empfangskuchen auf dem Zimmer, den das Vienna House Team uns geschnenkt hat bei der Ankunft. Er war echt super lecker![/col3]
[col3]oben rechts: Hier seht ihr eine gemütliche Sitzecke, die in unserem Doppelzimmer war. Das gesamte Zimmer war super modern und gemütlich gestaltet und wir hatten immer wunderbares Sonnenlicht.[/col3]
[col3_last]unten: Ein Einblick in die wunderschön, gestaltete Lobby des Hotels. Ihr habt hier viele Möglichkeiten, um euch die Zeit zu vertreiben. Ebenfalls super cool: Man kann kostenlos Brettspiele, Dart und Billiard spielen. [/col3_last]
[/col_wrapper]
Kostenloser Fahrradverleih im Hotel
Ein kleiner Tipp: Damit ihr in Trier auch alles erkunden könnt, findet ihr im Vienna House tolle Fahrräder, die ihr euch kostenlos leihen könnt. Das haben Cedric & ich natürlich direkt genutzt und sind mit den Fahrrädern zu dem Wildfreigehege Weißhauswald gefahren. Die Tour war schon recht anstrengend, da es zwischenzeitlich Berg-hoch ging, aber für die Aussicht und den schönen Tag hat es sich natürlich gelohnt!
AUSFLUGTIPPS IN TRIER
[list style=“style5″]
[li]Der Palastgarten in Trier[/li]
[li]Der Dom in Trier[/li]
[li]Wildfreigehege Weißhauswald als Fahrradtour[/li]
[/list]
Mein absoluter Favorit bei unseren Ausflügen war übrigens die Fahrradtour zum Wildfreigehege Weißhauswald. Wir sind durch die komplette Stadt gefahren und auch immer höher, sodass wir einen fantastischen Blick über Trier hatten. Irgendwann ging es mit dem Fahrrad nicht mehr weiter, weil wir eine lange Treppe vor uns hatten. Also haben wir die Fahrräder abgeschlossen und sind zu Fuß weiter, durch den Wald bis zum Wildpark. Es war so friedlich und ruhig und ich konnte zum ersten Mal aus der Nähe Rehe und Hirsche sehen, das war wirklich etwas ganz Besonderes. Nehmt euch mal die Zeit für eine schöne Fahrradtour und sucht euch besondere Ziele raus.
Die perfekte Shootinglocation für Blogger: Der Palastgarten
Falls ihr euch schon mal ein bisschen nach Trier erkundigt habt und durch Instagram oder Pinterest gescrollt seid, habt ihr bestimmt schon den wunderschönen Palastgarten und dieses beeindruckende Gebäude sehen können. Natürlich wollte ich auch direkt dort ein paar Bilder für meinen Instagram Account shooten, als wir dort aus der Innenstadt vorbei spaziert sind. Die Bilder sind eher spontan und mit meinem iPhone entstanden, ich bin dennoch total happy mit dem Ergebnis.
Was sagt ihr? Der Palastgarten ist aber nicht nur für ein Fotoshooting geeignet. Cedric und ich sind oft hierher zurück gekommen und haben an dem angelegten Park die Sonne genossen und einfach entspannt. Es war wirklich super schön, schaut auf jeden Fall mal vorbei.
UNSERE FOOD-SPOTS WÄHREND UNSERES KURZTRIPS
Das Essen darf bei einem Städtetrip natürlich nicht zu kurz kommen und mittlerweile ist es ja auch nicht mehr schwer, unterwegs tolle Restaurants und Cafés zu finden. Dank unseren Smartphones sind wir immer up-to-date und checken immer vor Ort die Restaurantempfehlungen von anderen Gästen.
Tatsächlich sind wir allerdings 2x im Hoteleigenen Restaurant ‚GASTHOUSE‘ von dem Vienna House Easy Trier essen gegangen. Wir waren am ersten Tag einfach so müde von der Anreise und unserer zurückgelegten Strecke, weshalb wir nicht mehr nach einem geeigneten Restaurant suchen wollten.
Deshalb haben wir im Gasthouse gegessen und waren direkt begeistert! Die Preise sind nicht überteuert, der Service war einfach klasse und super freundlich & das Essen war echt super lecker. So lecker, dass wir direkt am nächsten Abend nochmal dort Essen gegangen sind. Natürlich haben wir uns für andere Gerichte entschieden. 😉
[list style=“style4″]
[li]L’OSTERIA im Posthof in Trier [/li]
[li]GASTHOUSE im Vienna House Easy Trier[/li]
[li]Cafe Mohr in Trier[/li]
[/list]
*Werbung. In liebevoller Zusammenarbeit mit Vienna House, vielen Dank für die Einladung.