MY YEAR IN REVIEW: 2016
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt ordentlich gefeiert! An dieser Stelle wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr werdet eure Vorsätze und Wünsche in die Tat umsetzen und 2017 eine Menge Freude und Spaß haben und noch viele weitere, schöne Momente erleben. Da das vergangene Jahr für mich wirklich sehr Besonders und ereignisreich war, möchte ich euch meinen Jahresrückblick nun nicht länger vorenthalten.
Mein Jahresrückblick
An dieser Stelle möchte ich einfach mein vergangenes Jahr mit meinen schönsten Momenten noch einmal abspielen und zusammen fassen. Ihr habt mich das gesamte Jahr über begleitet und besonders hier auf meinem Blog und meinem Instagram Account extrem unterstützt, an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an euch alle, ihr seid echt die besten & habt mir schon so vieles durch den Blog hier ermöglicht. 🙂
Der Januar
(v.l.n.r: Outfit with leather biker pants // Outfit: classic black pumps // Streetstyle Outfit: Cologne)
Im Januar habe ich echt viel erlebt. Ich habe meine ersten Bloggerevents und Modenschauen bei der PLATFORM FASHION in Düsseldorf besucht und viele neue Kontakte geknüpft. Außerdem habe ich zusammen mit Pauline Brose Photography und dem Team von A little Fashion an dem Fashion Lookbook für das Frühjahr 2016 gearbeitet. Es hat wirklich super viel Spaß gemacht nach wochenlanger Planung dieses tolle Projekt in die Tat umsetzen zu können. Das Ergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen! 🙂
Passend zum Januar habe ich euch auch meine drei liebsten Outfitposts aus diesem Monat herausgesucht! Damals hatte ich noch eine etwas andere Bildbearbeitung und Stil, witzig was sich in einem Jahr so ändern kann.. Anscheinend habe ich die graue Michael Kors Handtasche gar nicht mehr aus der Hand legen wollen!
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich damals auch mit dem Gedanken beschäftigt nach meinem (damals bevorstehenden) Abitur studieren zu gehen, ich habe zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung gehabt wohin es mich in diesem Jahr noch verschlagen wird. Mehr Eindrücke und Geschichten findet ihr hier in meiner monthly review des Januars.
Der Februar
(v.l.n.r: Outfit: classy camel coat // Outfit: fake fur coat and biker pants // My valentines day look )
Im Februar standen für mich wieder tolle Events an, wie zum Beispiel mein erster Besuch einer Messe, der GDS in Düsseldorf sowie dem Fashion Blogger Café Shoedition welches von Styleranking organisiert wurde. In diesem Monat hatte ich ziemlich viel Stress innerhalb meiner schulischen Ausbildung, da meine Projekte für den Abschluss in die Finale Phase gingen und ich versuchte so gut wie möglich abzuschneiden, gleichzeitig aber noch den Blog auf dem laufenden zu halten – gar nicht so leicht! 😉
In diesem Monat konnte ich zusammen mit meinem Freund die Show von Luke Mockridge in Mannheim anschauen und ich war total begeistert, der Mann ist einfach super witzig, auch wenn die Kamera aus ist. Wir haben Tränen gelacht und kommen auf jeden Fall wieder!
Die Outfits sind in diesem Monat ziemlich weiblich gewesen, jedenfalls habe ich sehr oft in High Heels geshootet. Besonders gut hat mir mein Valentinstagslook gefallen, den ich zusammen mit Pauline Brose Photography aufgenommen habe. Ebenfalls habe ich selbst eine kleine Blogparade für den Valentinstag in diesem Jahr organisiert. Meine komplette monthly review findet ihr hier.
Der März
(v.l.n.r: outfit: the classy jumpsuit // couple look: all black everything // outfit: camel coat with white jeans )
Wie man in meiner monthly review des März‚ nachlesen kann, hat mich anscheinend allein der Blick auf den Terminkalender ganz schön in Panik versetzt, denn meine Abschlussprüfungen rückten immer näher! Der März war auf jeden Fall total aufregend, denn neben meines Schulstresses habe ich das erste Mal mit meinem Freund einen Kurzurlaub gemacht, es ging für uns nach Berlin. In der Hauptstadt war ich noch nie und ich wollte unbedingt mal diese Stadt sehen! Ich habe mich übrigens sofort verliebt, wenn ich an die Museumsinsel denke und an die tollen Cafés und die schöne Zeit dort mit meinem Freund komme ich direkt wieder ins schwärmen. 🙂 Außerdem ging es für mich auf die BEAUTY Messe in Düsseldorf, dort wurde ich unter Anderem in die Bloggerlounge von Glossybox eingeladen.
Doch nicht nur das war spannend, nein es kam noch besser: Ich habe meinen Blog relauncht, ich habe es endlich getan und bin von blogger.com zu WordPress gewechselt. Ende des Monats war es soweit und mein Wunschdesign stand endlich, ebenso das eigene Hosting und meine Domain konnte ich auch problemlos umziehen lassen. Mit großer Hilfe meines Dads konnte ich meinen Blog deutlich professioneller aufziehen, tausend Dank dafür. <3 Darüber hinaus gab es auch endlich ein ganz neues Format auf meinem Blog: Zusammen mit Cedric habe ich mich an einem „Couple Look„- Outfitpost versucht, der extrem gut bei euch ankam!
Der April
(v.l.n.r: couple look: prom edition // outfit: perfect white spring dress // how to wear: fringe ankle boots )
Im April wurde es ernst und ich begann für meine Prüfungen zu lernen. Vielleicht lesen es die in oder Anderen in meiner monthly review raus, die Anspannung kann ich immer noch hinter meinen Worten hören. Um nicht komplett durchzudrehen bin ich für ein Wochenende einfach dem Alltag entflohen und habe meinen Freund in Heidelberg besucht, im Nachhinein wirklich die beste Entscheidung! Ich war durch seine Nähe und Unterstützung relativ gefasst und bereit für meine Prüfungen. Außerdem haben wir an diesem Wochenende zusammen mit Daniel von Images beyond words zusamen für einen erneuten Couple Look vor der Kamera stehen können und hatten jede Menge Spaß dabei! 🙂
Ebenfalls neu war meine neue Errungenschaft: Ich habe mir endlich meinen Handtaschentraum einer Louis Vuitton Speedy 30 in Damier Azur erfüllt! Die Handtasche war wirklich ein absolutes Highlight und wurde fast gar nicht mehr aus der Hand gegeben. Ich habe sie zu fast jedem Outfit neu kombiniert und freue mich immer noch täglich über diesen Kauf! Ganz neu und relativ spontan war dann mein zweites Tattoo, welches ich mir zusammen mit meiner besten Freundin an meinem Handgelenk stechen lassen habe. Eine kleine Herzkontur ziert nun meine Haut und ich könnte mir dieses süße Detail überhaupt nicht mehr wegdenken. <3
In diesem Monat konnte ich übrigens auch an einem der bisher schönsten Blogger Events teilnehmen. Caudalie lud zu einer tollen Präsentation nach Düsseldorf ein, in eine wunderschöne Location mit tollen Speisen und jeder Menge Spaß innerhalb unserer Bloggergruppe!
Der Mai
(v.l.n.r: how to wear: boho kimono // classy look: pleated mini skirt // how to wear: serenity )
Nach langem Stress und vielen abgeschlossenen Projekten hatte ich in diesem Monat endlich meine Abschlussprüfungen hinter mich gebracht. Zusammen mit meinen Freundinnen hatte ich mich bei diesen traumhaften Sommertemperaturen im Sommer zusammen gesetzt und im Garten gelernt. So war es halbwegs erträglich und gar nicht mehr so lästig. Als ich dann die letzte Prüfung hinter mir hatte habe ich mich direkt noch am gleichen Tag in den Zug in Richtung Heidelberg gesetzt um wieder bei meinem Freund sein zu können.
Dort konnte ich dann zusammen mit meinem Freund endlich wieder abschalten und das lange Wochenende richtig genießen. Jetzt musste ich nur noch auf meine Noten für meine abgeschlossene Ausbildung und meines Fachabiturs warten.
Der Juni
(v.l.n.r: outfit: pleated midi skirt // serenity off-shoulder dress // outfit: casual spring look )
Wow, wenn ich an den Juni zurückdenke muss ich einfach grinsen. In diesem Monat ist wirklich so viel schönes passiert, dass ich mich freue dass gerade in meinem Lieblingsmonat auch noch so schöne Erinnerungen entstanden sind. Meine Noten wurden mir endlich zu meinem Abschluss präsentiert – und ich hatte mich tatsächlich noch in meinen Abiturprüfungen verbessert und hatte somit den besten Schnitt den ich je hatte. 🙂 Mein Fachabi und meine Ausbildung waren damit erfolgreich abgeschlossen und ich konnte gespannt in die Zukunft blicken, denn auf meinen Wunsch-Studienplatz gab es eine Zulassungsbeschränkung und bisher hatte ich sehr gute Chancen einen Platz zu bekommen!
Neben meiner Ausbildung habe ich auch noch meinen 6. Jahrestag mit meinem Freund gehabt, den wir leider aber nicht zusammen verbringen konnten. Als Überraschung hat er mir dann aber einen riesigen Blumenstrauß mit der Post geschickt. Ich war einfach sprachlos und sehr gerührt als ich meine Lieblingsblumen in Empfang nehmen konnte.
Ende des Monats ging es dann noch zusammen mit meinen besten Freundinnen für ein Wochenende nach London! Es war wirklich wundervoll, das Wetter war perfekt und wir konnten so viele tolle Dinge in meiner geliebten Stadt erleben. Es ist immer wieder so ein schönes Gefühl dort zu sein!
Der Juli
(v.l.n.r: what to wear: for a summer wedding // classic chic: tweed blazer // outfit: rosequarz skirt )
Nach einem tollen Juni ging es ebenso spannend im Juli bei mir weiter! Ich wurde zum großen Catrice Event in Berlin eingeladen und bekam dort mit tollen anderen Mädels das gesamte neue Sortiment der Marke präsentiert und es (samt „Catrice Koffer“) geschenkt. Das Event war einfach wundervoll organisiert und ich habe mich dort unglaublich wohl gefühlt, ich freue mich schon auf das Wiedersehen in wenigen Tagen!
Neben diesem Event ging es für mich auch wieder mit tollen Bloggerfreundinnen zur PLATFORM FASHION nach Düsseldorf und zum Kaviar Gauche Event, dort wurde eine Tea Party organisiert, denn das Label stellte die „Alice im Wunderland“ Kollektion vor. Die Dekoration und Speisen waren einfach traumhaft, am liebsten wäre ich einfach in dieser Märchenwelt geblieben.
Im Juli begann übrigens auch mein Pflichtpraktikum bei einer Moderedaktion mit Sitz in Düsseldorf. Dieses Praktikum brauchte ich für die Zulassung des Studiums. Ich habe innerhalb dieser drei Monate wirklich super viel gelernt und konnte viele tolle Menschen kennen lernen, die mich hoffentlich auch weiterhin begleiten werden. Ich bin sehr dankbar für die tolle Chance und werde die Zeit so schnell nicht vergessen! 🙂 Ende des Monats erreichte mich dann auch die langersehnte Nachricht: Ich hatte meinen Studienplatz sicher!
Der August & September
(v.l.n.r: how to wear: black and gold // Outfit: Mein Abiball // outfit: pink leather jacket )
Leider war der August sehr stressig und Zeit-intensiv, da ich durch das Pendeln zu meinem Praktikum nicht viel Freizeit und somit Zeit für meinen Blog hatte. In diesem Monat habe ich dennoch so viel erleben und lernen dürfen! Als mein Praktikum dann um war habe ich quasi direkt mit meiner Ersti-Woche das Studium gestartet. Absofort studiere ich „Journalismus und Public Relations“ und bin mit dieser Wahl so zufrieden. Ich hätte mir mein Studium nicht besser vorstellen können. 🙂
Kurz vor Beginn des Studiums haben meine Eltern dann wohl das Glück perfekt gemacht: Ich habe mein erstes eigenes Auto geschenkt bekommen! Besser ging es einfach nicht, denn ich musste nun nicht mehr stundenlang im Zug sitzen sondern konnte innerhalb einer halben Stunde staufrei zur Uni fahren – was für ein Luxus! Ein schöner weißer Renault Twingo gehörte nun mir, wir haben es Hedwig getauft. (Potterheads, wo seid ihr?)
(v.l.n.r: fall outfit inspo // outfit: maritime chic // outfit: white lace jumpsuit )
Zwischendurch ging es zusammen mit meiner besten Freundin für drei Tage nach Berlin und diese Auszeit haben wir beide wirklich gebraucht und sehr genossen. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und gleichzeitig konnte ich an meiner absoluten Lieblingslocation wieder schöne Fotos shooten.
In diesem Monat habe ich mir dann eine neue Handtasche zugelegt, es ist die Mercer Bag von Michael Kors in einem wunderschönen Plum-Ton geworden. In diesen zwei Monaten war ich außerdem was meine Outfitposts sehr produktiv und ich habe mich zum ersten Mal an eine Wimpernverlängerung getraut und war sofort überzeugt!
Der Oktober
(v.l.n.r: outfit: off to university // how to wear: LV Sac Noé // autumn outfit: paris chic look )
Im Oktober habe ich mich in der Uni schon gut eingelebt und tolle neue Freundschaften geschlossen. Zusammen mit meinem Freund bin ich an einem Wochenende spontan ans Meer gefahren und die Zeit dort einfach nur genossen. Kennt ihr diesen Wunsch einfach mal ans Meer zu fahren? Bei uns beiden war es so und dann haben wir uns Kurzerhand ins Auto gesetzt und die Zeit zusammen genossen, sind am Strand spazieren gegangen und haben in tollen Beachbars gegessen und getrunken. 🙂
In diesem Monat habe ich das Drop A Style Bloggertreffen in Düsseldorf besucht und habe auf Instagram tatsächlich die 9,5k geknackt, damit hätte ich wirklich nie gerechnet! Ich freue mich täglich über die ganzen Likes und die lieben Kommentare und Nachrichten.
Der November
(v.l.n.r: couple look: getting ready for fall // how to wear: Adidas Stan Smith // favourite look for fall )
Der November hat mich einfach noch nie so früh wie in diesem Jahr in Weihanchtsstimmung gebracht, ich habe mehrere Weihnachtsmärkte mit meiner Familie und meinen Freunden besucht und so viele Plätzchen gebacken dass wir ein ganzes Dort ernähren könnten! 🙂
Ansonsten ist in diesem Monat nicht richtig viel passiert, da ich die meiste Zeit in der Uni verbringe und versuche mich in meinem Studium zurecht zufinden, da ich immer die Sorge habe etwas falsches zu machen. Dafür habe ich in diesem Monat sehr viel geshoppt (vielleicht sogar etwas zuviel, haha.) und zwar durfte in diesem Monat endlich mein neues Iphone 7 Plus in Roségold mit 128 GB einziehen. Ihr glaubt gar nicht wie gut diese Kamera ist! Das erleichtert mir das Bloggen unterwegs auf jeden Fall sehr, denn nun muss ich bei Events keine sperrige Spiegelreflexkamera mehr mitnehmen.
Spannend wurde es dann aber doch noch gegen Ende des Monats, da ich mein kleines Weihnachtsspecial hier auf meinem Blog endlich mit euch teilen konnte! An jedem Sonntag im Dezember gab es eine tolle Box voller Gewinne für einen glücklichen Gewinner. Die Aktion ist wirklich super bei euch angekommen und das freut mich natürlich total, für das nächste Jahr werde ich mir auf jeden Fall wieder so etwas Ähnliches einfallen lassen. Darüber hinaus habt ihr übrigens auf Instagram die 10.000 Follower geknackt, wie genial ist das denn?!
Der Dezember
(v.l.n.r: NYE Look: sequins & velvet // birthday outfit: white & grey layering // how to: layer a turtleneck sweater)
So nun ist das Jahr 2016 auch schon beendet und der Dezember war wirklich schön, da ich noch nicht im Prüfungsstress bin konnte ich die Vorweihnachtszeit genießen und auch fleißig für den Blog arbeiten. Gerade die Outfitposts in diesem Monat haben mir mit am besten gefallen, ebenfalls ist mein Instagram Feed wirklich stark gewachsen, sodass wir zu diesem Zeitpunkt einfach schon 11,1k sind! Vielen Dank für die ganze Unterstützung, ich bin gespannt wohin es 2017 so geht!
Ich hoffe euch hat mein Jahresrückblick gefallen! Ich habe total viel Spaß dabei gehabt alle Momente und Erinnerungen nochmal aufleben zu lassen. Danke dass ihr mich 2016 begleitet habt und mich so unterstützt habt!
7 Kommentare
Caroline
Schöner Rückblick liebe Lara.
Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2017 viel Erfolg und alles Gute.
Liebste Grüße
Caroline | http://www.modesalat.com
Karolina
Liebe Lara, es freut mich zu lesen, dass 2016 so richtig Ereignisreich für dich gewesen ist. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2017. <3
Alles Liebe aus Wien,
Karolina
http://kardiaserena.at
tori
Danke für den schönen Einblick in dein Jahr! Bin ein großer Fan von deinem Look und deinen Bildern 🙂
xx Tori
simpletwentysomething.com
Sarah
Was ein toller Rückblick! 🙂
Du bist wirklich sehr hübsch und hast einen tollen Style! 🙂
Ich habe mir im Dezember auch mein erstes eigenes Auto gekauft, das ist wirklich super aufregend! 🙂
Mein Auto heißt Ratte, weil es dunkelgrau ist 😛
Ganz Liebe Grüße Sarah <3
Rebecca
Liebe Lara,#
das klingt nach einem wahrlich spannenden und aufregendem Jahr! Ich erinnere mich noch gut an das Jahr in dem ich mein Abitur gemacht habe und es war das schönste an das ich mich erinnern kann, alles ging Schlag auf Schlag.
Ich wünsche Dir ein wundervolles 2017! Möge es genauso aufregend werden!
Liebste Grüße,
Rebecca
http://pineapplesandpumps.com/
Jule
Hallo liebe Lara,
also dein Jahr klingt mal mega aufregend. Dagegen wirkt mein Leben richtig langweilig und öde ? Ich liebe deine Outfits einfach! Ich wünsch dir ein mindestens genauso spannendes Jahr für 2017!
Ganz liebe Grüße
Jule <3
http://inspojules.blogspot.de
Sabrina
Liebe Lara,
das klingt wirklich nach einem aufregendem und tollen Jahr.
Schön, dass du diese Eindrücke noch einmal mit uns teilst.
Besonders gut gefällt mir von deinen Looks dein Valentinstags-Look aus Februar.
Alles Liebe ❤,
Sabrina